Klimabewegung wieder aktiv: #KeinGradWeiter

Globaler Klimastreik – auch in Dortmund

Heute geht es zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie wieder für mehr Anstrengungen in der Klimapolitik auf die Straße. Bundesweit soll es mehr als 400 Demos der Bewegung „Fridays for Future” geben.
Auch in Dortmund ist einiges los! “Friday for Future Dortmund“ rufen zusammen mit den  „Parents for Future Dortmund und weiteren Organisationen zu mehreren Veranstaltung in der Außenbezirken unter dem Motto auf: #KeinGradWeiter.
Mehr Aufmerksamkeit ist auch dringend erforderlich, denn die Klimakrise ist längst zu Realität geworden: Soeben wurde ein neues Forschungsergebnis dazu veröffentlicht, wie massiv die Eisschmelze in der Antarktis den Planten Erde verändert.
Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) hat in der vorletzten Woche seine „Charta für die Rettung des Klimas“ präsentiert. Für die Akteure  von Fridays for Future steht fest: „Altmaier lenkt ab. Er redet viel, macht aber nichts.“

Kommentare sind geschlossen.