Eingetütet, ausgepackt und ausgestellt

50er-Jahre-Kleid

Geschichten aus der Tüte – eine Stadt stellt sich aus

Rad aus dem Nachlass von Erich Bautz

Über 150 DortmunderInnen haben ihr Stück Dortmund in eine Tüte gepackt und ins Museum für Kunst und Kulturgeschichte (MKK) getragen. Dort wurden die Exponate ausgepackt und im Museum verteilt. Zu sehen sind sie auf allen Ebenen des Hauses – zwischen und neben Gegenständen aus den eigenen Beständen des Museums. Sie sind in der Dauerausstellung, aber auch in sich bietenden Zwischen- und Freiräumen zu bestaunen, für sich allein stehend oder im Ensemble.

Eine einstündige Führung durch „Mein Dortmund“ gibt es am Freitag, 2. Oktober, 18 Uhr. Die Führung kostet 3 Euro pro Person, der Eintritt ist frei.

Im Museum ist ein Mund-Nasen-Schutz Pflicht.

Quelle: Pressestelle der Stadt Dortmund: Fotos: MKK. Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

 

 

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.