Kurznachrichten EGLV – Arbeiten am Bodelschwingher Bach

Emschergenossenschaft schließt Stauraumkanal  an – Dönnstraße zwischen „Hugostraße” und „Im Apen“ gesperrt

Im Rahmen des Projektes Emscher-Umbau erfolgt in den nächsten Tagen die Anbindung eines Stauraumkanals an den Bodelschwingher Bach in Mengede. Um den bereits fertiggestellten Stauraumkanal anschließen zu können, baut die Emschergenossenschaft ein Verteiler- und ein Anschlussbauwerk im Bereich der Dönnstraße in Höhe der Hausnummern 37-41. Verbunden werden die Bauwerke mit einem neuen 37 Meter langen Kanal.

In Kürze für die Dauer von neun Monaten gesperrt

Parallel dazu findet eine Kanalsanierung auf zehn Metern Länge des Bodelschwingher Bach-Kanals südlich der Bahnbrücke statt. Die gesamte Baumaßnahme dauert voraussichtlich neun Monate. Für diese Dauer muss die Dönnstraße zwischen der „Hugostraße“ und „Im Apen“ vollgesperrt werden. Eine Verkehrsumleitung ist über die „Mengeder Straße“ vorgesehen.

Zusätzliche Info zu dieser Meldung der EGLV
Als öffentlich-rechtliche Wasserwirtschaftsverbände betreiben Emschergenossenschaft und Lippeverband in Dortmund 2 Kläranlagen, 24 Pumpwerke, 78 Sonderbauwerke wie Hochwasser- oder Regenrückhaltebecken und rund 121,1 Kilometer Kanäle (29,9 davon Emscher). Außerdem unterhält der Verband in Dortmund rund 93,5 Kilometer Wasserläufe, wovon rund 27 Kilometer (ökologisch verbessert) zur Emscher zählen.

Quelle: EGLV; Foto: K.N.

Kommentare sind geschlossen.