Es sollen viele 100 Blumen blühen

   Die „Heinzelmännchen“ vom Mengeder Markt

Foto: Gerd Latterner

Im Beitrag auf MIT vom 6.7.2020 – Mengede soll blühen – hat unser Autor Gerd Latterner bereits auf die private Initiative im Mengeder Ortskern am Café und in Nähe des Marktbrunnens hingewiesen. Dort sorgen ansprechend bepflanzte Kübel und Beete für ein ausgesprochen freundliches Bild. Dies ist nicht alltäglich  und sollte als gutes Beispiel zur Nachahmung animieren.

Die Bepflanzung und Pflege der beiden Blumenkübel erfolgt durch die „Heinzelmännchen“ des Mengender Seniorenbüros in der Bürenstraße. Die gute Idee für diese „Patenschaft“ kam von Flüchtlingsfamilien, die von BesucherInnen des Seniorenbüros betreut werden und die sich auf diesem Wege für die Unterstützung bedanken wollten. Zwei dieser „Heinzelmännchen“ – ehrenamtliche MitarbeiterInnen des Seniorenbüros – konnten in diesen Tagen kurz interviewt werden. Damit sie nicht wie ihre Kölner Kollegen  auf immer verschwinden, haben wir sie nicht heimlich beobachtet, sondern die Zustimmung erhalten, von ihnen ein Foto auf MIT einstellen zu dürfen.

 

 

 

Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

 

 

 

 

 

.

Kommentare sind geschlossen.