Herbsttag im Hansemannpark…

… von und mit Rainer Maria Rilke…

“Ein kleines, flüchtiges Kunstwerk ganz eigener Art zierte heute Nachmittag den Rundweg im Hansemannpark.“ Das schreibt uns Eva Latterner und fügt dieser Beobachtung entsprechende Fotos bei. “Poesie für die Menschen“, habe die Schreiberin ihr Werk genannt. Das Außergewöhnliche an diesem Ereignis: Niedergeschrieben hat das Gedicht „Herbsttage” von Rilke eine der  Schülerinnen von Eva Latterner im Deutschkurs für Frauen mit Migrationshintergrund im Familienzentrum Breisenbachstraße. “Über Rilkes Gedicht und den Herbst haben wir in der letzten Woche im Unterricht lange gesprochen. Ich finde die Umsetzung sehr schön“, so Eva Latterner.

Wir auch!

…und Herbsttag in der Mengeder Heide

Und es gibt noch ein weiteres Foto zum Herbst, diesmal aus der Mengeder Heide, heute vom späten Nachmittag. Es ist zwar weniger poetisch als die Fotos aus dem Hansemannpark, aber es lässt die besondere Farbqualität  erahnen, die den Herbst so liebenswert macht.

Fotos: Eva Latterner und Ka.N.
Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

Kommentare sind geschlossen.