Theater für Kinder in der Bibliothek Mengede

Mit dem Stück “Ritter Rost im Zirkus”

Manfred Kessler vom Theater Chapiteau schlüpft in diesem Ritter-Rost-Musical in die Rollen der bekannten Kinderbuchhelden: Der Ritter selbst, die Hexe Verstexe, der rotzfreche Drache Koks, der eingebildete König Bleifuß, Graf Knoblauch – und neben all den fantasievollen Figuren darf natürlich auch der Zirkusdirektor nicht fehlen.

Eine Gruppe des Mengeder Kindergartens „Emscherwichtel“ hatte heute das große Vergnügen, in der Mengeder Bibliothek den Ritter Rost näher kennenzulernen. Der Spaß bei allen Beteiligten war riesig – so kann Zirkus auch unter Coronabedingungen funktionieren. Die Beachtung der Hygiene-Bestimmungen tat dem Vergnügen keinen Abbruch. Wenn die Kinder überlicherweise die Figuren mit ihrem Gesang begleiten, anspornen oder warnen. erfolgte diese Unterstützung diesmal durch gemeinsames Händeklatschen.
Das heutige Gastspiel wurde von  der Mengeder Bezirksvertretung, vom Dortmunder Kulturbüro und von der Sparkasse Dortmund gefördert.

 

   Send article as PDF   

Kommentare sind geschlossen.