Neues aus der Bibliothek Mengede

Wut muss raus – aber wie?

Eine unterhaltsame musikalische Ausbildung zum Wut-Experten

Am Donnerstag, 29. Oktober 2020, 10.00 Uhr in der Bibliothek Mengede

Was ist das eigentlich: Wut? Wie sieht sie aus, wie fühlt sie sich an, wie klingt sie? Was kann ich machen, wenn ich wütend bin?
Musikalische Antworten auf diese Fragen gibt Kinderliedermacher Klaus Foitzik: Im Mittelpunkt des Konzerts steht eine geheimnisvolle Kiste, die Klaus  beim Aufräumen auf dem Dachboden gefunden hat. Es ist seine alte “Wutkiste” aus Kindertagen! In ihr entdecken die Kinder viele Möglichkeiten, wie man wütend sein kann, ohne sich oder anderen wehzutun.

Aufgrund der aktuellen Beschränkungen wird die Veranstaltung nur von einer festen Kindergartengruppe besucht,  die Veranstaltung ist somit “ausgebucht”.  Sämtliche Hygienemaßnahmen werden eingehalten.

Tonie-Fans aufgepasst!
“Frisch eingetroffen”: Viele neue Tonie-Figuren warten auf alle Hörbegeisterten in der Bibliothek Mengede!. Hier wird das nächstes Lieblingshörspiel, Hörbuch oder Musikalbum entdeckt!
Bibliotheksnutzer haben außerdem die Möglichkeit, die Welt der Tonies in Ruhe auszutesten: Gegen ein  geringes Entgeld können Tonieboxen für 14 Tage entliehen werden. Die Ausleihe der Tonie-Figuren ist für alle
Nutzer kostenlos.
Wer die Bibliothek Mengede besuchen möchte? Ganz einfach über Tel. 0231 333 93 18 (auch kurzfristig) einen Termin ausmachen und Neues entdecken!
Das Bibliotheksteam kümmert sich gerne um Ihre Anfragen. 

Quelle: Bibliothek Mengede

 

 

   

   Send article as PDF   

Kommentare sind geschlossen.