Der Bürgergarten Westerfilde ist nun winterfest

Fleißige Kinderhände bereiteten ihn auf den Frühling vor

Wie in jedem Herbst musste der Bürgergarten (Ecke Zum Luftschacht/Dortustraße) winterfest gemacht und auf den Frühling vorbereitet werden. An 2 Tagen hat sich der Falkentreff-Westerfilde mit Unterstützung der Frau Cooper vom Bildungswerk Grone an die Arbeit gemacht.

Winterfest machen heißt, die Falken Kids haben das Laub und das Fallobst zusammengeharkt und kompostiert. Anschließend setzten sie die vom Grone-Bildungswerk gestifteten Frühlingsblumenzwiebeln und pflanzten einige Herbstblumen. Zur Verschönerung des Gartens wurden ein paar Lichter installiert.

Eine auf dem Hof Emschertal vorbereitete Bank aus Paletten konnte vor Ort mit den Kids zusammengebaut werden. Zum Abschluss gab es an beiden Tagen im Falkentreff heißen Kakao und Plätzchen. Die Kids freuen sich schon auf Ostern, dann können sie ihre Blumen bewundern.

   Send article as PDF   

Kommentare sind geschlossen.