Ehrenamtliches Engagement für die Artenvielfalt

Neuanpflanzungen im Loki-Schmidt-Garten

Der Loki-Schmidt-Garten ist ein Projekt der Freunde und Förderer des Botanischen Gartens Rombergpark. Die „Freunde” haben in Zusammenarbeit mit dem Botanischen Garten Rombergpark  zum Ende des Gartenjahres noch einmal ihr Bestes gegeben.

Pflanzaktion der Beetpaten im Loki-Schmidt-Garten

In diesen Tagen hat beinahe jedes Beet neue Pflanzen erhalten – solche wurden aufgestockt, die inzwischen fehlten oder sich noch zu wenig ausgebreitet haben. Gewöhnliche Moosbeere, Berg-Sandglöckchen, Schwarze Tollkirsche – diese und viele weitere heimische Wildpflanzen gehörten dazu. Es sind darunter aber auch seltene und gefährdete Arten zu finden.
Das Ergebnis wird zwar erst im nächsten Gartenjahr so richtig zu begutachten sein, umso größer ist aber jetzt schon die Vorfreude auf die erhoffte Vielfalt von heimischen Wildpflanzen.

Weitere Infos: https://www.freundeskreis-botanischer-garten-rombergpark.org

Quelle und Foto: Freunde und Förderer des Botanischen Gartens Rombergpark

Kommentare sind geschlossen.