IG Heimatwald Mengede feiert 10jähriges Jubiläum

Foto: Wolfgang Knappmann

Jubiläumsfeier wird nachgeholt

Vor ziemlich genau zehn Jahren, nämlich am 13. November 2010, fand im Mengeder Heimatwald die erste große Pflanzaktion durch Baumpaten statt. 18 Bäume wurden an diesem Tag  gepflanzt. Weitere 182 Bäume sollten dann in den nächsten acht Jahren folgen. Doch die für dieses Jahr geplante 10 Jahresfeier muss coronabedingt leider ausfallen.

Vorstand der IG Mengeder Heimatwald von links: Andreas Wunsch, Axel Kunstmann, Anke und Kai von Kolken; Foto: Wolfgang Knappmann

„Eigentlich war geplant, alle Baumpaten zu einem großen Herbstfest einzuladen. Das fällt jetzt leider flach“, so IG-Vorsitzender Axel Kunstmann – wird aber irgendwie und irgendwann nachgeholt, denn das wird sich der IG Vorsitzende nicht nehmen lassen, wie wir ihn kennen!

Für die Jubiläumsfeierlichkeiten ist extra eine Powerpoint-Präsentation erstellt worden, in der die Aktivitäten der IG und die Ereignisse rund um den Heimatwald festgehalten worden sind. Wer die Präsentation zum 10jährigen Jubiläum sehen möchte, findet sie auf der Homepage der Interessengemeinschaft unter www.mengeder-heimatwald.de finden. Zusätzlich erhalten die FreundInnen des Heimatwaldes in den nächsten Tagen  jeweils zwei Bierdeckel mit Motiven des Heimatwaldes zugeschickt.

 

Kommentare sind geschlossen.