Nikolausstiefel-Aktion auf Hof Mertin 

Kinderstiefel füllen und Gutes tun für das Kinderhospiz Löwenzahn

Mit einer Nikolausstiefel-Aktion öffnete der Hof Mertin in Gretel die Herzen von vielen Familien in dieser außergewöhnlichen Zeit. Durch die Aktion kamen 1.435,00 Euro zusammen, die an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn gespendet wurden.
Passender hätte es zum Nikolaustag nicht sein können: Das Team Mertin hatte erstmals den Kindern angeboten, eine Woche vor Nikolaus ihre Stiefel auf dem Hof abzugeben. Am 6. Dezember konnten sich die Kinder die Stiefelchen dann gefüllt mir Leckereien wieder abholen. Der Nikolaus und ein Engelchen waren fleißig und überreichten gefüllten Stiefel.

Es sollte sollte mit der Aktion zusätzlich noch etwas Gutes getan werden. Die Eltern der Kinder konnten, wenn sie wollten, etwas in die aufgestellte Spendenbox werfen, und dieses taten sie reichlich. 1.435 Euro kamen so für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn zusammen.

Alle Akteure haben sich gefreut und können sich gut vorstellen, für das nächste Jahr eine Wiederholung zu planen.

Quelle und Foto: „Löwenzahn”

Kommentare sind geschlossen.