“Weihnachten in der Box – die Reinoldi-Sekundarschule hilft Obdachlosen”!

Dieses gleichnamige Projekt hat die Reinoldi-Sekundarschule in Westerfilde – trotz oder gerade wegen Corona – initiiert

Ein Aufruf erging an die Kinder, deren Eltern und umliegende Geschäfte, Hygieneartikel, haltbare Lebensmittel, Schals, Plätzchen, Schlafsäcke etc. zu spenden. In schuhkartongroße Pakete verpackt werden die Artikel am 16.12.2020 ins Zelt am Dortmunder U transportiert. Im Vorfeld wurde Kontakt zu Bastian Pütter, Chefredakteur de Straßenmagazins bodo, hergestellt. Er wusste, welche Dinge im Moment dringend benötigt werden.

Viele Elternhäuser beteiligten sich und spendeten zusätzlich Geld. Auch einige Apotheken haben sich an der Spendenaktion beteiligt. Sie konnten mit kleinen Dosierungen Handcreme, Desinfektionsmitteln und dergleichen aufwarten. Zum Inhalt der Päckchen gesellen sich selbst kreierte Kärtchen mit einem Gruß der Schule. Mit großer Euphorie sammelten die Schulkinder Spenden ein und verteilten sie gerecht auf die Päckchen.

Fotos: Schule

Kommentare sind geschlossen.