Und das nicht nur zur Weihnachtszeit

Meine Weihnachtsgeschichte aus und für Mengede

Hannelore Di

In Mengede gab es in den letzten Wochen vor Weihnachten einige bemerkenswerte Aktionen, die auch angemessen durch die Medien bekannt gemacht wurden. Aber – es passierte auch vieles im Stillen,  dass es verdient hat, vorgestellt und in der Öffentlichkeit erwähnt zu werden.  Die folgende Geschichte handelt davon – ich finde sie superschön. Aber urteilen Sie selbst:  

In der Mengeder Straße 711 befindet sich das Piercing & Tatoostudio Lochwerkstatt. Der Inhaber Dirk Thomas hatte zusammen mit seiner Frau Sandra und dem gemeinsamen Freund David Gwosdz die Idee,  vor Weihnachten und in diesen schwierigen Coronazeiten etwas für die Obdachlosen zu tun.  Einfach durch Mundpropaganda wurde auf die Möglichkeit hingewiesen, dass bei Dirk im Studio sowie bei seiner Frau , die im Hospitz am Wallgang arbeitet, Sachspenden abgegeben werden können. 

Die Reaktion auf diesen Aufruf war überwältigend und hat alle Erwartungen übertroffen. Geholfen hat bei der Aktion sehr, dass Sandra von ihren KollegInnen sehr unterstützt wurden,  indem die Spenden täglich an der Pforte abgegeben werden konnten.  David hat geholfen,  dass sich das Studio auf der Mengeder Straße täglich als Annahmstelle in Bereitschaft befand.  Neben den vielen Sachspenden –  auch für die Tiere der Obdachlosen – gab es vom Gerüstbau Marc Kühl eine Spende über 20 Gutscheine, einzulösen in einer Bäckerei.  

Die Spenden haben Dirk und Sandra – unterstützt durch viele freiwillige HelferInnen – noch vor Weihnachten zu den Einrichtungen gebracht und dort persönlich abgegeben.

Das ist meine Weihnachtsgeschichte aus und für Mengede.

Fotos: Lochwerkstatt

Kommentare sind geschlossen.