Schnee in Groppenbruch und anderswo ( 5 )

Unser kleiner Winterberg – Schneespaß im Hansemannpark

“Mengede als Winterlandschaft ist ganz offensichtlich sehr beeindruckend für viele; und gerade in diesen Lockdowntagen eine schöne Abwechslung vom grauen Einerlei“. so beginnt der Bericht, mit dem Eva Latterner ihren heutigen Winterspaziergang durch den Ort beschreibt, den sie zusammen mit Ihrem Mann Gerd  unternommen und dabei im Hansemannpark  eine längere Zeit verweilt hat.
Draus ist dann die folgende Geschichte entstanden, die Eva Latterner uns  zur Verfügung gestellt hat.Frau Holle hat in dieser Woche ganze Arbeit geleistet, zur Freude der MengederInnen, die ihren Ort neu und intensiv wahrgenommen haben, wie die vielen ansprechenden Fotos der letzten Tage gezeigt haben. Zur Freude aber auch der Kinder, und es ist sicher nicht übertrieben, vor allem der Kinder.
„Ihr Erwachsenen mögt den Schnee wohl nicht so,“ merkte ein kleiner Junge in der Nachbarschaft kritisch an, als er sah, dass wir Erwachsenen unserer Schneeräumpflicht nachgingen. „ Aber wir Kinder lieben ihn.“  Sprach‘s und eroberte begeistert die sich auftürmenden Schneeberge.
Auch im nahen Hansemannpark ist die kindliche Freude seit Tagen zu sehen und zu hören. Der kleine Hügel mit der Seilscheibe ist eine prima Rodelpiste, schön glatt und ohne Hindernisse. Kleine und große Kinder haben die Gelegenheit sich nach Herzenslust auszutoben, Eltern sehen zu, helfen und ja, unterhalten sich draußen.
Ein lange nicht gesehenes fröhliches Bild.

Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

 

Kommentare sind geschlossen.