Stiftung Profiliis unterstützt die Falken

Neue Küche für die Falken

Zwei Jahre hat die Renovierung der Geschäftsstelle für den Unterbezirk der Falken in der Blücherstraße gedauert. Die Arbeiten sind abgeschlossen, damit steht das Herzstück und die Grundlage für die ehrenamtliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in allen Stadtteilen und Ortsverbänden wieder zur Verfügung.

 

Herzstück auch deswegen, weil die Räume gleichzeitig auch von den ehrenamtlich tätigen Menschen genutzt werden, denn den Falken stehen in der Innenstadt derzeit keine anderen Räume  zu Verfügung. Die Räume bieten die Möglichkeit sich zu treffen, auszutauschen, Aktionen zu planen, gemeinsam zu kochen, zu spielen, zu basteln und Workshops durchzuführen.

v.l.: Jana Schubert, Hannah Muche, Svenja Felbier Thomas Schieferstein

Allerdings fehlte bisher noch ein kleines, aber wichtiges Teil: Die Küche. Dank einer großzügigen Spende der ProFiliis Stiftung in Höhe von 2.500,00 Euro konnte die Küche nun angeschafft werden. Thomas Schieferstein und Svenja Felbier übergaben den Check heute an die Vorsitzende der Dortmunder Falken, Hannah Muche und die Geschäftsführerin, Jana Schubert.

„Jetzt warten die Kinder und Jugendlichen nur noch darauf, dass es nach dem Lock Down endlich wieder los gehen kann mit den Gruppenstunden und Aktionen“, so Hannah Muche. 

Quelle und Fotos: ProFiliis Stiftung 

Kommentare sind geschlossen.