“MOGELPACKUNG DES MONATS”

Nivea ist jetzt 33 Prozent teurer – aber keiner soll’s merken

Der Förderverein  der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen „WIR VERBRAUCHER IN NRW“ weist in seiner aktuellen Mitteilung an die Mitglieder des Vereins auf eine besonders „dreiste Mogelpackung” hin. Es geht um die Nivea-Handcreme für intensive Pflege. Die hat im neuen Packungsdesign nur noch 75 statt 100 Milliliter Inhalt, wie die Verbraucherzentrale Hamburg herausgefunden hat. Der Preis im Handel sei gleich geblieben, was einer Preiserhöhung von 33 % gleichkäme.

Die Verbraucherzentrale Hamburg schreibt  dazu: Hersteller Beiersdorf spreche von einem ‚Relaunch’  des Sortiments im vergangenen September. Im Zuge dessen seien zum Teil die Formeln sowie die Umverpackung der Produkte überarbeitet worden, was zu höheren Kalkulationen beigetragen habe. Die Inhaltsstoffe der Handcreme sind laut Verbraucherzentrale Hamburg allerdings gleichgeblieben.
Es gibt die alte Größe zum alten Preis im Rahmen von Sonderaktionen immer noch im Handel – versehen mit dem Hinweis “+33% gratis”. “Das ist wirklich dreist!”, schreiben die Hamburger Verbraucherschützer und haben hat das Produkt zur “Mogelpackung des Monats April 20212” erklärt.

Weitere Infos: https://www.wir-verbraucher.nrw
Quelle: Förderverein der Verbraucherzentrale NRW

Kommentare sind geschlossen.