Kurznachrichten – Bündnis 90/Die Grünen Mengede

Die Mengeder „Grünen“ freuen sich über die zeitnahe Umsetzung zweier Anträge an die BV Mengede

Die BV-Fraktion Bündnis 90/Die Grünen hatte zur 2. Sitzung der BV Mengede am 9.12. 2020 beantragt, Abfallbehälter am erweiterten Parkplatz Eckei aufzustellen. Wie der Sprecher der BV-Frakion – Jürgen Utecht – mitteilt, wurden inzwischen  mehrere Abfalleimer dort aufgestellt, wodurch das Umfeld deutlich sauberer wurde.

Zur 3. Sitzung der BV Mengede hatten die „ Grünen“ des Weiteren beantragt, die Abpfostung an der Niedernetter Straße zu erneuern. Ein Anwohner aus Niedernette hatte darauf hingewiesen, dass häufig Kraftfahrzeuge von Niedernette zum Deusenberg fahren wollen – auch weil Google Maps eine Route über den Feldweg als Zufahrt vorschlägt. Eine Besichtigung an Ort und Stelle hatte ergeben, dass die ehemals vorhandenen Pfosten an der Abzweigung Niedernetter Straße fehlten, zudem stellten die Bodenhülsen eine Gefahrenquelle dar. Die Beschilderung bestand lediglich aus einem verwitterten Verkehrszeichen „Verbot für Reiter“, eine Kfz-Durchfahrt  war demnach zulässig!
Die Abpfostung und Neubeschilderung des Feldwegs in Niedernette ist nach Mitteilung der „Grünen“ inzwischen erfolgt,  GOOGLE habe die Fehlermeldung allerdings noch nicht bearbeitet.

.Quelle und Fotos: Jürgen Utecht

 

Kommentare sind geschlossen.