Die güldne Sonne

Pfingstgottesdienst auf dem evgl. Friedhof in Mengede

Am heutigen Pfingstsonntag fand nach einer längeren coronabedingten Pause mal wieder ein Präsensgottesdienst auf dem Mengeder evgl. Friedhof statt.
Das Wetter war den Akteuren wohlgesonnen. Es wehte zwar ein frischer Wind, aber der sorgte lediglich dafür, dass die dunklen Wolken zur Seite geschoben wurden und somit pünktlich mit dem Lied von Paul Gerhardt „Die güldne Sonne“ die volle Frühlingssonne scheinen konnte. Das tat der erfreulichen Anzahl von Besucherinnen  sehr gut, die Pfarrer Gerd Springer zu Beginn begrüßen konnte. Auch der Mengeder Bläserchor unter der Leitung von von H-U. Peuser — mit acht Bläsern gut besetzt – war froh, dass er mal wieder gemeinsam zu Werke gehen konnte. Dies war für die Musikanten – nach dem Ostergottesdienst ebenfalls auf dem Friedhof – erst der zweite gemeinsame Auftritt in diesem Jahr.

Alle Beteiligten waren guter Hoffnung, dass es jetzt bald wieder möglich sein wird, Präsensgottesdienste zu feiern und nach Herzenslust zu singen und zu musizieren.

Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

Kommentare sind geschlossen.