Die Herkulesstraße in Nette ist seit über 2 Wochen gesperrt – das ist der Grund:

Ein Tagesbruch in der Fahrbahndecke verhindert die freie Durchfahrt


Vorschriftlich abgesperrt – aber wann erfolgt die Reparatur?

Der südliche Streckenabschnitt der Herkulesstraße in Nette ist seit Wochen gesperrt. Eine Baumaßnahme ist nicht in Sicht.

Auf unsere Anfrage bei der Pressestelle der Stadt Dortmund antwortet Pressesprecher Christian Schön:

“Bei einem Tagesbruch gilt es zunächst immer die Verkehrssicherheit zu gewährleisten. Deshalb wurde der Bereich abgesperrt. 
Für Fräsarbeiten und Arbeiten, die eine stärkere Erschütterung auslösen können, ist eine Abfrage nach möglichen Kampfmitteln erforderlich. 
Leider kann das bei unvorhergesehenen Ereignissen, wie Tagesbrüchen, zu Verzögerungen führen. 
Die Abfrage wurde umgehend gestellt, das Ergebnis muss leider abgewartet werden. 
Die besondere Dringlichkeit aufgrund der Vollsperrung wurde bei der Kampfmittelabfrage deutlich gemacht. 
Einen Terminausblick können wir daher im Moment auch nicht geben.” 

Kommentare sind geschlossen.