Neue Toilettenanlage am Mengeder Marktplatz

Gedanken zum Pott

Seit einigen Wochen ist sie in Betrieb, die neue Toilettenanlage am Mengeder Marktplatz. Vorbei die Zeit, wo man verzweifelt nach einem stillen Örtchen Ausschau hielt und dann doch keins fand, weil die umliegenden Cafés und Geschäfte coronabedingt diese Dienstleistung nicht erbringen konnten bzw. durften.

Seit einigen Wochen ist die neue Toilettenanlage am Mengeder Markt installiert und für die Öffentlichkeit zugängig. Foto Diethelm Textoris

Jetzt strahlt es also im seinem mit Glas verkleideten Äußeren und dem einladend metallischen Glanz der Eingangstür, das neue Häuschen der Firma RBL Media. 50 Cent kostet die Nutzung, Münzen bis 1 € werden angenommen. Wer gerade kein Kleingeld hat, braucht nicht zu verzweifeln und aus welchem Grund auch immer die Beine oder Pobacken zusammen zu kneifen. Der Türschlossautomat akzeptiert auch die gängigen Kreditkarten. Und die Nutzungserläuterungen sind sogar in Englisch und in Blindenschrift zu lesen. Nur eine Tatsache verwundert ein wenig. Warum kann ein so hochmoderner Automat kein Wechselgeld herausgeben? Er akzeptiert zwar die 1 € Münzen, behält aber den Rest ein. Für die Benutzer/innen in Not verdoppelt sich damit die Nutzungsgebühr um 100 Prozent.  

Kommentare sind geschlossen.