Ferienzeit ist auch Urlaubszeit ( 9 )

Ein Tagesausflug von Bischofswiesen zum Großglockner

Silvia Rzadkowski ist kurz vor Beginn der Sommerferien für ein paar Tage nach Bischofswiesen gefahren und hat von dort aus eine Reihe von Tagesausflügen unternommen. Über die Reise zum Königssee und zum Watzmann haben wir am am 5.7.2021 berichtet. Heute berichtet sie über einen Tagesausflug zum Großglockner.


Der Tagesausflug von Bischofswiesen im Berchtesgadener Land ging Richtung Kals am Großglockner. Von dem Örtchen Kals führt eine Mautstraße zum Kalser Tauernhaus, von  und dort bietet sich ein traumhafter Blick auf den Großglockner. Am Weg gibt es einen Naturlehrpfad (Dorfertal), der mit sechs Stationen einen Kilometer lang zu einem gemütlichen Spaziergang einlädt.


Der Lehrpfad informiert über die örtliche Tier- und Pflanzenwelt und über Maßnahmen zum Umweltschutz. Dazu werden die verschiedenen Gesteinsarten und Baumarten beschrieben. Auf jeden Fall ein erlebnisreicher Tagesausflug mit einer Fülle von Motiven – eines schöner als das andere.


Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

Kommentare sind geschlossen.