Impfaktion in Ickern „Impfen ohne Termin”

Das Impfteam

Impfaktion in Ickern “Impfen ohne Termin” mit Spende für die Flutopfer
am Freitag, 6.8.2021, 9.00 – 13.00 Uhr

In Mengedes Nachbarschaft Ickern gibt es den Verein „Mein Ickern“. Der hatte kürzlich die Idee, eine Aktion „Impfen ohne Termin“ auf dem Marktplatz in Ickern zu organisieren. Die Resonanz war für alle Beteiligten überraschend gut: Rund 200 Personen erhielten den Impfstoff Biotech als Erst-Impfung (oder auf Wunsch auch Johnson & Johnson).

Deswegen wird die Aktion „Impfen ohne Termin“ am kommenden Freitag, 6.8.2021, in der Zeit von 9.00 bis 13.00 Uhr wiederholt. „Für die Impfaktion stehen 150 Biontech-Impfdosen für eine Erstimpfung zur Verfügung. Und auch bei dieser Aktion wird die Hausarztpraxis am Marktplatz Ickern mit Dr. Knapp und Dr. Jasper pro Impfung, die an diesem Tag durchgeführt wird, 5 Euro für die Flutopfer in Nordrhein-Westfalen spenden“, freut sich Marc Freese, Vorsitzender des Vereins „Mein Ickern“ .

WICHTIGE HINWEISE: Für die Impfung ist keine vorherige Terminvereinbarung erforderlich. Um den Ablauf vor Ort am Tag der Impfung zu vereinfachen, wird empfohlen, sich unter vorstand@mein-ickern.de  anzumelden, damit vorab der für die Impfung notwendige Aufklärungsbogen – am besten ausgefüllt – zur Impfung mitgebracht werden kann.
Ansonsten werden Krankenkarte, Personalausweis und – falls vorhanden – Impfpass benötigt.
Die Impfung ist für alle Erwachsenen ab 18 Jahre möglich. Jugendliche ab 16 Jahre benötigen die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten.

     

Quelle und Fotos: “Mein Ickern e.V.“ . Zur Vergrößerung der Fotos bzw. der Plakate diese bitte anklicken!

Kommentare sind geschlossen.