Kurznachrichten: BUND

Vortrag: Leben im Plastikzeitalter

Der BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland) lädt zu einem Vortrag mit anschließender Diskussion ein.
„Leben im Plastikzeitalter“ am 12. August 2021 um 19:00 Uhr  im Bildungsforum Schule, Natur und Umwelt, Am Rombergpark 35 .

Referent: Geograph und Bildungsreferent Jan Breuer von der BUNDjugend NRW, der das Projekt „Werde Plastik-Aktivist*in“ leitet.  
Zum Hintergrund: 
Wir leben in einem Plastikzeitalter, denn Plastik umgibt uns – immer und überall! Viele Vorteile dieses ‚Wundermaterials‘ liegen klar auf der Hand: Plastik ist leicht, schnell herzustellen, hitzebeständig, formbar, günstig, hygienisch, …
Besonders in den letzten Jahren sind aber auch die großen Herausforderungen sichtbar geworden, die eine Nutzung von Plastik mit sich bring. Plastikpartikel sind z. B. ein großes Problem für unsere Böden (auch in den Hausgärten);  Plastik ist ein Motor der Klimakrise. Gibt es Wege aus der Plastikkrise, wenn ja – welche?
Der Eintritt ist frei! Um Anmeldung wird gebeten: Jan.Breuer@bund.net.

Quelle und Foto: BUND Dortmund

Kommentare sind geschlossen.