Vier weitere „Mengeder Kulturhäppchen“ an diesem Wochenende

Puppentheater Karfunkelstein spielt “der Mops aus Nicaragua”

Am Sonntag, den 29.8. wartet im Rahmen des vom Bezirksmarketing Mengede unterstützten Kulturförderprogramms „Mengeder Kulturhäppchen“ ein Häppchen für die ganz jungen Mengeder*innen. Um 10.30 Uhr  und um 12.00 Uhr lädt das Puppentheater „Karfunkelstein“ zum poetischen Programm „Der Mops aus Nicaragua“ ein, in dem Christiane Harrer und Yvette de Vries mit Liedern, Gedichten, Handpuppen und Drehorgelmusik das Publikum erfreuen … und auch der Kasper darf natürlich nicht fehlen! 

Die Veranstaltungen sind Dank der Förderung kostenlos und finden

um 10.30 Uhr auf der „Vogelwiese“ Oestrich – Erlenkamp Ecke Schwalbenbrink und um 

12 Uhr auf dem Spielplatz im Odemsloh, Odemsloh 56-58 statt.

Eine Teilnahme ist nur über vorherige Anmeldung bei Christiane Harrer unter der 0234/287169 o. per Mail an  christianeharrer@karfunkelstein.net möglich. 

Erwachsene brauchen einen aktuellen Negativtest, Impf- oder Genesungsnachweis.

*************************

Upcycling Workshop am 28.8. auf der Vogelwiese in Oestrich

 

Am 28.8. von 14 bis 18 Uhr darf sich auf der Vogelwiese in Oestrich (Schwalbenbrink, Ecke Erlenkamp) kreativ ausgetobt werden.
Unter der Leitung von Kerstin Helmecke-Kippe findet ein floraler Upcycling Workshop statt: aus alten Waschmittelflaschen o. ä. werden hübsche Pflanzgefäße.
Der Workshop ist Dank der Förderung des Bezirksmarketings wie alle „Mengeder Kulturhäppchen“ kostenlos.
Die Teilnahme ist mit aktuellem (max. 48 Std. altem) Corona-Negativtestnachweis (Antigen-Schnelltest oder PCR Test) bzw. vollständigem Impf-/Genesungsnachweis möglich.
Pinsel und leere Waschmittelflaschen bitte nach Möglichkeit selbst mitbringen!

*************************

„Das Bollerrad muss bollern“ – interaktive Lesung am 29.8. auf dem Parkplatz hinter dem Mengeder Amtshaus

Lassen Sie sich entführen auf die Hinterhöfe und Wohnstraßen einer vergangenen Zeit: Zum Knickerspiel und Bollerradfahren, zum Wuppfangen, Hinkeln, Pitschendopp und Pinnekenkloppen, wenn Werner Boschmann am 29.08. um 16.30 Uhr auf dem Parkplatz hinter dem Amtshaus zur interaktiven Lesung aus Helmut Spiegels „Das Bollerrad muss bollern, der Knicker der muss rollern – Verlorene Kinderspiele aus dem Ruhrgebiet“ einlädt. Helmut Spiegel wuchs in einer Arbeitersiedlung in Essen auf und seine Liebe zum Ruhrgebiet wird in seinen Büchern lebendig.
Gestaltet wird die Lesung von Verleger Werner Boschmann und Illustrator Benjamin Bäder.
Die Zuhörer können gerne ihre eigenen Glanzbilder zum Tausch mitbringen und sich am Knickern oder Fangbecher probieren.
Die Lesung ist ein„Mengeder Kulturhäppchen“ und Dank der Förderung des Bezirksmarketings Mengede kostenlos. Selbstverständlich kann das Buch von Helmut Spiegel vor Ort gerne erworben werden.
Kontrollierter Einlass ab 16.00 Uhr mit aktuellem (max. 48 Stunden alt) Corona-Negativtestnachweis (Antigen – Schnelltest oder PCR Test) bzw. vollständigem Impf-/Genesungsnachweis.
Zur Infektionskettennachverfolgung werden am Eingang die Besucherdaten erfasst.
Reservierungen bitte mit vollständigem Namen und Angabe der Telefonnummer per Mail an katrin.petri@gruene-dortmund.de

Quelle: „Mengeder Kulturhäppchen“ – Katrin Petri

Kommentare sind geschlossen.