“Mengeder Kunsthäppchen“ trotzen dem Regenwetter – teilweise

Puppentheater „Karfunkelstein“ findet trotz Dauerregens statt

Von den an diesem Wochenende geplanten vier „Kulturhäppchen“ wurden zwei aufgrund der angekündigten Schlechtwetterlage bereits vorher abgesagt und auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Dies gilt für den gestern geplanten „Upcycling Workshop“, ebenso wie für  die heute geplante interaktive Lesung „Das Bollerrad muss bollern!”

Stattgefunden haben dagegen die beiden Aufführungen des Puppentheaters „Karfunkelstein“. Wie angekündigt fanden die Aufführungen um 10.30 und um 12.00 Uhr statt, allerdings nicht in Oestrich auf der Vogelwiese, sondern in Oestrich unter einem Carport in der Habichtstraße.
Der Spielort wurde kurzfristig von den Hausbewohnern zur Verfügung gestellt. Katrin Petri – Organisatorin der „Mengeder Kulturhäppchen“ – war begeistert: “Wieder einmal mehr zeigte sich, dass bei den BewohnerInnen der „Vogelsiedlung” Gemeinschaft und Hilfsbereitschaft noch groß geschrieben werden. Ein herzliches Dankeschön an die spontanen Gastgeber, die zum Schutz vor dem Regen ihren Carport in der Habichtstraße in Windeseile in eine kleine Puppenbühne verwandelt haben.”

So wurde das heutige Puppentheater für die beiden“Puppenmütter“ – Christiane Harrer und Yvette de Vries  – wie auch für die kleinen und großen ZuschauerInnen ein besonderes Ereignis.
Für den Berichterstatter gab es eine zusätzliche Erkenntnis: Es wird nicht nur die Hilfsbereitschaft in der „Vogelsiedlung” großgeschrieben, auch die Fantasie, mit der die Vorgärten bzw. Eingangsbereiche gestaltet werden, kann als nachahmenswert bezeichnet werden – wie die anhängenden Beispiele zeigen.

Fotos: K.N.

Kommentare sind geschlossen.