Kurznachrichten: Rigwinstraße Mengede

Kanalbauarbeiten in der Rigwinstraße

Im Rahmen des Großprojektes Emscherumbau müssen die Abwasserzuflüsse aus der Rigwinstraße zum Bodelschwingher Bachkanal  getrennt werden. Hierzu wird im südlichen Bereich der Rigwinstraße zwischen Busbahnhof und Wendehammer ein neuer Abwasserkanal gebaut. Die Länge des neuen Kanals beträgt ca. 215 m.
Hierzu teilt die Pressestelle der Stadt Dortmund weiter mit:
Aufgrund der erforderlichen Tiefe erfolgt die Verlegung mittels Rohrvortrieb in geschlossener Bauweise. Für die Arbeiten müssen 3 Baugruben erstellt werden, die später für den Einbau der Schachtbauwerke benötigt werden. Im Zuge der Bauausführung muss die Fahrbahn im Bereich der Jeanette-Wulff-Schule voll gesperrt werden. Zusätzlich erfolgt eine halbseitige Sperrung der Fahrbahn und des Gehweges im Bereich der Pressgrube gegenüber Rigwinstraße 9.

Die Arbeiten sollen in der nächsten Woche beginnen und im Frühjahr 2022  abgeschlossen sein. Die Stadtentwässerung appelliert an die BürgerInnen mitzuhelfen, einen reibungslosen Bauablauf zu ermöglichen. Dazu wäre es hilfreich, wenn die während der Bauzeit veränderten Verkehrsvorschriften – insbesondere die Halteverbote – beachtet würden.

Quelle: Pressestelle der Stadt Dortmund; Foto: K.N.

 

Kommentare sind geschlossen.