Buchempfehlung des Monats

Ingo Bott: Pirlo. Gegen alle Regeln

Von Hella Koch – Buchhandlung am Amtshaus

Mario Lars Bücher

Smart, unkonventionell und erfolgreich steht Rechtsanwalt Pirlo kurz vor dem Sprung zur Partnerschaft in einer der renommiertesten Kanzleien Düsseldorfs, als ihm der gerissene Junior in einem illustren Prozess Mandantenverrat unterschiebt und den Konkurrenten so diskreditiert. Fristlos gekündigt arbeitet er nun von seiner Wohnung aus.

Er hat nur einen einzigen Fall. Den Mord an dem Geschäftsführer der international arbeitenden Baufirma WDvS. Seine Frau, die Boulevard-Schönheit und Königin der Klatschpresse, Marlene von Späth, soll ihn hinterrücks im eigenen Luxusanwesen erstochen haben. Der Fall scheint eindeutig, die Beweise lückenlos. Anton Pirlo, halblange schwarze Haare, dunkle Augen, gewinnt die großartige Jung-Strafverteidigerin Sophie Mahler, blond, blauäugig, extrem gutaussehend, hinzu. Ein Dreamteam der Strafverteidigung. Doch alle wohlgesetzten Klischees werden durch Pirlos Herkunft unterlaufen, denn er ist Mitglied des Khatib-Clans. Seine Brüder haben gerade einen Riesenfehler begangen. Sie haben versucht, im Drogenmilieu auf fremdem Terrain zu wildern. Pirlo muss schnellstens 100.00 Euro beschaffen.

Knackig und rasant geschrieben ist dieser Serienstart des erfolgreichen Wirtschaftsstrafrechtlers Ingo Bott spannend, witzig und süffig. Der Cliffhänger am Ende tut ein Übriges. Weiterlesen ist Pflicht.

 

 

Kommentare sind geschlossen.