2. Michaelis-Kultur-Wochenende in Mengede – Nachlese

Auch der Sonntag des Kultur – Wochenendes in Mengede war rundherum gelungen

Das 2. Michaelis-Kultur-Wochenendes ist inzwischen Geschichte – am späten Nachmittag des letzten Sonntags zu Ende. Das war auch eine guten Gelegenheit die beiden Mitveranstalter – P. Ahrens und I. Plettner – nach ihren Eindrücken zu befragen. Beide äußerten sich vollauf zufrieden – wettermäßig eh, aber auch „das Programm hat überzeugt und der Zuspruch des Publikums war Spitze!”

Der Erfolg einer solchen Veranstaltung hängt zwar maßgeblich vom Wetter ab, aber er bedarf auch eines glücklichen Händchens bei der Zusammenstellung des Programms, nicht zuletzt auch des Programmablaufs. Hierbei hat das Organisationsteam ein glückliches Händchen bewiesen.

Allerdings sollte noch einmal ernsthaft überlegt werden, ob die Idee des verkaufsoffenen Sonntags im Zusammenhang mit dem Michaelis-Fest beibehalten werden soll. Der zeitliche Aufwand  ist für die Geschäftsinhaber erheblich – der finanzielle Ertrag überschaubar. Ob es überhaupt eine nachhaltige Wirkung erzeugt, an diesem Tag die Geschäfte zu öffnen, könnte ja mal durch eine Publikumsbefragung festgestellt werden.


Dies ist ein gesondertes Problem, daher: Insgesamt war es eine Veranstaltung in Mengede, die über zwei Tage hinweg einen außergewöhnlichen Zuspruch erfahren hat. Kompliment an alle, die zum Gelingen beigetragen haben!

Fotos: Nr. 6 und 7 Jan Bleibtreu, übrige Fotos: K.N. . Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

 

Kommentare sind geschlossen.