September-Sitzung der Bezirksvertretung Mengede

7. Sitzung der BV Mengede am 15.9.2021 im Mengeder Saalbau

Foto: Archiv MIT

Nach einer ungewöhnlich langen Sommerpause von 3 1/2 Monaten begann für die BV Mengede am gestrigen Mittwoch wieder die Sitzungsperiode. Insgesamt 61 Punkte standen auf der Tagesordnung. Das war zahlenmäßig zwar beachtlich, aber inhaltlich überschaubar – zumindest gab es keine Entscheidungspunkte, die besonders strittig waren, anders formuliert, von denen die Mitglieder der BV gestern „vom Hocker gerissen“ wurden. Auch wer möglicherweise befürchtet hatte, die Vertreter der Parteien in der BV Mengede würden die bevorstehende Bundestagswahl nutzen, um grundsätzliche Erklärungen zur politischen Lage im Lande einzustreuen, konnte sich beruhigt zurücklehnen. So wirkte denn auch der zaghaft anmutende Versuch eines Vertreters der Grünen-Fraktion allenfalls provokant und wurde mit einem vernehmbaren Murren aufgenommen. Das war’s dann auch!

Selbst die Tatsache, dass mit Axel Kunstmann die politische Spitze und mit Antje Klein die Verwaltungsleitung verhindert waren und sich vertreten lassen mussten, tat einem zügigen Ablauf der gestrigen Sitzung keinen Abbruch. Die geborenen Vertreter – Bruno Wisbar (SPD) als 1. Vertreter des Bezirksbürgermeisters und Claudia Wolff als Vertreterin der Verwaltungschefin – waren erfahren genug, die 7. Sitzung  der BV zügig über die Runden zu bringen.

Falsch wäre allerdings eine Schlussfolgerung aus dem gestrigen Verlauf, im Stadtbezirk Mengede sei für die Bezirksvertretung nichts mehr zu tun!

 

Kommentare sind geschlossen.