Kurznachrichten: Mengeder Kulturhäppchen

Die nächsten Mengeder Kulturhäppchen bieten musikalische Unterhaltung für Besucher des neuen Mengeder Zentrums

Foto: Jan Bleibtreu

Gerade zur richtigen Zeit für Menschen, die am kommenden Samstag in Mengede einkaufen, über den Marktplatz bummeln oder nur durch den Amtshauspark schlendern wollen, bieten die nächsten Mengeder Kulturhäppchen die passende Begleitmusik. Es handelt sich sogar genau genommen um zwei Formationen, die hier im Raum Mengede musikalisch aktiv sind.

Foto: privat

Schon als „Alter Hase“  kann sich der Bläserchor der ev. Noahgemeinde Mengede bezeichnen. Am Samstag, 18.9. ab 11 Uhr, im Amtshauspark spielen die Mengeder Bläser  klassische Musikstücke – einige etwas älter, andere eher aus der neuen Zeit. Die Chormitglieder blasen seit vielen Jahrzehnten zu unterschiedlichen Anlässen im Stadtbezirk Mengede mit Trompeten, Hörnern und Posaunen – natürlich darf die Tuba nicht fehlen. Leiter des Bläserchores ist Hans-Ulrich Peuser. 

Abwechselnd mit dem Bläserchor spielt als weiteres musikalisches Häppchen die Formation: „Auf Kohle geboren!“ Mit 50 haben Matthias Laske, Dr. Ingo Leipelt, Thomas Miehlke und Kai Neuvians unterstütz von ihrem Coach Michael Bereckis als „Mengeder Saxophonquartett“ ihre Liebe zum Saxophon entdeckt. Jetzt spielen sie Jazz, Rock, Klassik – alles, was Spaß macht – mit Sopran-, Alt-, Tenor- und Baritonsaxophon.

Quelle: Katrin Petri „Mengeder Kulturhäppchen“. Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

 

Kommentare sind geschlossen.