Cartoon des Tages

Cartoonist Mario Lars hat Unterstützung bekommen durch Holga Rosen

Holga Rosen + Mario Lars (v.l.)

Die heutige Seite mit dem Cartoon des Tages von Mario Lars möchte zusätzlich auf zwei  Ereignisse hinweisen. Die LeserInnen von MIT kennen Mario Lars bereits seit Dezember 2014 – damals ist MIT online gegangen. Wir haben in unserem Archiv gestöbert und vier der ersten auf MIT veröffentlichten Cartoons von Mario Lars herausgesucht. Es ist nicht selbstverständlich über einen Zeitraum von fast sieben Jahren konfliktfrei  zusammenzuarbeiten – wir bedanken uns jedenfalls an dieser Stelle für das reibungslose Miteinander.
Wir haben schon länger darüber nachgedacht, ob wir uns zur Abwechslung nach einem weiteren Cartoonisten umsehen sollten. Wir haben ihn gefunden – manchmal liegt das Glück vor der Haustür, denn es ist der Dortmunder Cartoonist Holga Rosen, der im Augenblick in Dortmund im Comic:Schauraum seine Arbeiten ausstellt. Beide werden in Zukunft  ihre Cartoons für MIT zur Verfügung stellen

Natürlich kennen die beiden sich, denn mindestes einmal im Jahr veranstalten die Cartoonisten im Ostseebad Prerow in MV ein Jahrestreffen beim Cartoonair am Meer. So auch in diesem Jahr  – hiervon haben die Beiden uns ein Foto geschickt, das wir unseren LeserInnen nicht vorenthalten möchten (s. o.r.).

Das sind die ersten Cartoons von Mario Lars zum Jahreswechsel 2014/2015.

 

Und das sind  zwei erste Cartoons von Holga Rosen zum Start der Zusammenarbeit.

    

Zur Vergrößerung der Cartoons diese bitte anklicken!

Kommentare sind geschlossen.