Jede Menge Musik bei den heutigen „Mengeder Kulturhäppchen“

Gelungener Auftakt einer möglichen neuen musikalischen Reihe: MUSIK IM „KUR”PARK DES AMTSHAUSES MENGEDE

Es war wie vermutet: Für Viele, die heute ihre Einkäufe auf dem Markt erledigen oder in einem der beiden Cafés eine Pause einlegen wollten, gab es heute Vormittag im Park des Mengeder Amtshauses eine überraschende Musikdarbietung.
Am Start waren der Mengeder Bläserchor der Noah-Gemeinde und das Saxofon-Quartett „Auf Kohle geboren“. Insgesamt 11 Stücke – jeweils abwechselnd vorgetragen – plus zwei Zugaben vermittelten eine neue und ungewohnte Aufenthaltsqualität. Gespielt wurde Klassik, Jazz und Rock – und von den Saxophonisten  natürlich als Ohrwurm das Bergmannslied.

Das einhellige Fazit der Musikanten wie des Publikums: Ein Auftritt wie der heutige könnte eigentlich als dauerhaftes Angebot für den (Kur-)Park am Amtshaus werden.
Das heutige Konzert fand im Rahmen der „Mengeder Kulturhäppchen“ statt. Die Idee zu dieser Reihe, zu der es bereits einige Termine gab und noch weitere geben wird, hatte die Mengederin Katrin Petri. Der bisherige Verlauf hat gezeigt, dass es sich um eine glänzende Idee handelt, bei der vor allem Kleinkunst präsentiert werden kann, die wegen ihres unkomplizierten Formates einen besonderen Reiz ausüben. Das mag auch die Hochzeitsgesellschaft gedacht haben, die auf dem Parkplatz hinter dem Park eine standesamtliche Trauung feierte und natürlich hocherfreut über diese musikalische Begleitung war. 

Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

Kommentare sind geschlossen.