Kurznachrichten: Brauereisouvenirsammler 

Impressionen vom gestrigen Tauschtreffen für Brauereisouvenirsammler

Gestern war es mal wieder so weit. Der Chef der örtlichen Brauereisouvenirsammler Thomas Knop hatte zum Tauschtreffen in das Heimathaus eingeladen. Das Interesse war bei diesem Treffen überschaubar – vor allem weil ein organisatorisches Problem bei der Terminierung übersehen wurde: Zeitgleich zum gestrigen Termin fand ein Landestreffen der Brauereisouvenirsammler statt.

   

Erstaunlich für den Laien ist, welche Werte – für Sammler eh, aber auch für interessierte Besucher – in den vielen Kisten und Kartons gelagert sind. Und was man nicht glauben mag: Jedes der Sammlerstücke ist mit einer kleinen erinnernden Geschichte verbunden, wie beispielsweise Vor- und Rückseite des oben abgebildeten Bierdeckels aus dem Jahr 1981 zeigen.
Organisator Knop war am Ende der Veranstaltung zufrieden, hofft allerdings für die nächste Sitzung auf eine bessere Beteiligung.

Fotos: K.N.; zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

Kommentare sind geschlossen.