Kurznachrichten: Heider Spielgruppe

Gute Nachrichten für die Freunde der Akkordeonmusik in Mengede: Das Weihnachtskonzert ist in Arbeit

Für die  Freunde der Akkordeonmusik gibt es gute Nachrichten: Nach den Sommerferien hat die Heider Spielgruppe ihre Probenarbeit wieder aufgenommen. Das Ziel ist ein Weihnachtskonzert am 28.11.21, dem 1. Advent. Nachdem der Termin im vergangenen Jahr wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, bereiten sich die Akkordeonisten unter der Leitung von Karl-Heinz Poppe und Bianca Timmermann auf einen Auftritt in diesem Jahr intensiv vor.

Nach der Absage des Kulturzentrums Mengeder Saalbau, das bis Ende Mai 2022 renoviert wird , wurde nach einigem Suchen inzwischen auch ein Auftrittsort gefunden: das Pädagogische Zentrum des Heinrich-Heine-Gymnasiums in Nette. Dort wird die Heider Spielgruppe ein vorweihnachtliches Konzert aufführen. Die Akteure hoffen, dass ihre Mitglieder der Heider Spielgruppe und Freunde der Akkordeonmusik möglichst zahlreich erscheinen werden.
Die Proben für das Konzert laufen bereits auf Hochtouren. Rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung werden die näheren Einzelheiten Modalitäten veröffentlicht.

Quelle und Foto: Heider Spielgruppe

Kommentare sind geschlossen.