Arbeiten im Ortskern in der Mengeder Straße gehen gut voran 

Kurzer Zwischenbericht des Tiefbauamtes

„Die Arbeiten im Rahmen des vierten Bauabschnitts zur Stadterneuerung des Ortskerns in Mengede gehen gut voran“, wie einem Zwischenbericht des Tiefbauamtes zu entnehmen ist. 

Die Wiederherstellungsarbeiten für die nachträglich verlegte Stromleitung seien bis auf Restarbeiten abgeschlossen.
Mit dem Ende der Baumaßnahmen wird zum Ende Oktober gerechnet. Bis dahin sind vor allem noch restliche Pflasterarbeiten im Bereich des neuen Platzes Adalmund-/Jonathanstraße und Deckenbauarbeiten an den Überfahrten durchzuführen.

Da es sich abzeichnet, dass das unbebaute Grundstück zwischen Mengeder Straße 716 und 718 bald bebaut werden soll, werden hier bereits vorsorglich im Bereich des Grill-Imbisses Kanalanschlussarbeiten erfolgen. Die Arbeiten werden innerhalb einer Woche abgeschlossen sein.

Im Anschluss wird ab Montag, 4. Oktober 2021, dann die Asphaltdeckschicht in der Fahrbahn der Mengeder Straße eingebaut.

Quelle: Pressestelle der Stadt Dortmund; Fotos: K.N. ; zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

Kommentare sind geschlossen.