Kurznachrichten: Büchermarkt im Amtshauspark

14. Mengeder Büchermarkt

Am heutigen Samstag war es wieder soweit. Unter Federführung der Bibliothek Mengede und in Kooperation mit dem Stadtbezirksmarketing Mengede und der Buchhandlung am Amtshaus fand zum 14. Mal der Mengeder Büchermarkt statt. Ausgesprochen reges Interesse herrschte heute im Amtshauspark. Auch wegen des angenehmen herbstlichen Wetters – erstmals seit längerer Zeit – fanden zahlreiche Interessenten den Weg zum Ort des Geschehens. Aber auch unabhängig von der Unterstützung des Wettergottes lässt sich feststellen: Der Büchermarkt ist inzwischen als feste Einrichtung im Stadtbezirk Mengede und auch darüber hinaus bekannt und beliebt.

Traditionell gab es auch heute nicht allein etwas zu Lesen. Für das von der Sparkasse Dortmund gesponserte musikalische Begleitprogramm sorgte das „Daniele Rothenburg Trio“. 

Der Erlös aus den Standgebühren wurde heute von Bezirksbürgermeister Axel Kunstmann an die Albert-Schweitzer-Realschule übergeben. Die wird die Zuwendung gut anlegen und für die Musica-AG und deren neues Projekt „Rotkäppchen und die Wolf´s-Gang“ verwenden.

Die Organisatoren und die Teilnehmenden – gleich ob Anbieter, Kaufinteressierte oder ZuschauerInnen – wird es gefreut haben, einer gelungen Veranstaltung beiwohnen zu können.

Fotos: K.N.

Kommentare sind geschlossen.