Kurznachrichten: Begegnungszentrum Mengede

Smartphone- und Tablet-Sprechstunde im Begegnungszentrum Mengede

Das Seniorenbüro und Begegnungszentrum Mengede bietet ab dem 12. Oktober eine Smartphone- und Tablet-Sprechstunde an. Herbert Schubert, der schon seit drei Jahren ehrenamtlich im Begegnungszentrum tätig ist und dort SeniorInnen im Umgang mit dem PC oder Laptop unterstützt, hat sich bereit erklärt, künftig eine Sprechstunde für Fragen rund ums Smartphone oder Tablet anzubieten. Besonders versiert ist er im Umgang mit Geräten, die auf dem Betriebssystem Android basieren.

Von links: Solveig Jeromin ( Begegnungszentrum Mengede), Herbert Schubert und Nina Speziale (Seniorenbüro Mengede).

Ab Dienstag, 12. Oktober, findet diese Sprechstunde in ungeraden Wochen dienstags jeweils von 9.30 bis 12 Uhr statt.
Um den coronabedingten Anforderungen gerecht zu werden, muss zuvor telefonisch ein Termin vereinbart werden. Termine gibt es bei Nina Speziale, Jörg Gondermann und Ulrike Klotz, den Mitarbeiter*innen des Seniorenbüros Mengede, unter der Telefonnummer 50-280 90.
Angemeldete BesucherInnen  der Sprechstunde sollten maximal zu zweit kommen und müssen während der Beratung einen Mund-Nasen-Schutz tragen.

Quelle: Pressestelle der Stadt Dortmund; Foto: Begegnungszentrum Mengede

 

Kommentare sind geschlossen.