Hutkonzerte der Jazz’is in der Nachbarschaft

Die Jazz’is begeistern – nicht nur Jazz-Liebhaber

Haben Sie schon mal etwas von der Band Jazz’is gehört? Wenn nicht, dann ergäbe sich Ende Oktober eine gute  Gelegenheit – und dies gleich zweimal in unserer Nachbarschaft.
Aber der Reihe nach: Die sechs Musikanten von Jazz’is stammen aus Dortmund und Umgebung, eine – Dorothee Pilavas – sogar aus Mengede. Sie  ist auch deshalb zusammen mit ihrem Partner Peter Hünnemeyer – eigentlich auch schon ein Mengeder – im Rahmen der „Mengeder Kulturhäppchen“ beim kürzlichen Gartenkonzert im ehemaligen „Westfalenhof“ aufgetreten – diesmal als Jazz-Duo Pepper&Swing.

„Die Band präsentiert ein vielfältiges Programm stimmungsvoller Swing- und Latin-Nummern, gemischt mit neu bearbeiteten Stücken aus Pop, Rock und Funk. Ihre abwechslungsreichen Arrangements begeistern nicht nur Jazz-Liebhaber“, heißt es auf der Internetseite von Jazz’is, auf der natürlich weitere Einzelheiten nachgelesen werden können. (www.jazzis.de)
Die Jazz’is hatten coronabedingt ihren ersten Auftritt in diesem Jahres erst im August – alle haben sich riesig auf dieses OpenAir-Event gefreut, das in den Bonner Rheinauen stattfand.Die Spielfreude der Band wurde aber nach nicht mal zehn Songs von einem heftigen Gewitter ausgebremst, das die Bühne in Sekundenschnelle komplett unter Wasser gesetzt hat. Der Auftritt musste abgebrochen werden.

Das kann bei den beiden bevorstehenden Konzerten nicht passieren, denn es handelt sich um zwei Indoor – Konzerte  unter dem Motto „Let’s begin again“, zu denen herzlich eingeladen wird.

Freitag, 29.10. um 20 Uhr,  „Wohnzimmer live im Piepenstock“  Schildstr. 1 in Dortmund-Hörde
Hutkonzert mit Anmeldung unter wohnzimmer@marco-jorge-rudolph.de oder Tel. 0172-6767157

Samstag, 30.10. um 19 Uhr, „Haus Oe“Frohlinder Str. 35 in Castrop-Rauxel
Hutkonzert mit Anmeldung unter info@haus-oe.com oder Tel. 02305-419 7732

Quelle: Jazz’is. Fotos: Randolf Bunge.
Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

Kommentare sind geschlossen.