Kurznachrichten: SPD OV Mengede

Mitgliederversammlung mit Wahlen des SPD-OV Mengede

Anja Hubert und Claus-Michael Grehl

Anfang November 2021  fand die diesjährige Mitgliederversammlung des OV Mengede der SPD statt. Anja Hubert und Torsten Heymann wurden als Vorstandsvorsitzende wiedergewählt, ebenso der Schatzmeister Claus-Michael Grehl – alle drei sind außerdem als Delegierte für den OV Mengede benannt worden.   Als Schriftführerin wurde Eva-Maria Cuypers , als RevisorInnen Jutta Kuhnert und Rolf Sattler gewählt. Auch die BeisitzerInnen Helmut Harnisch, Anke Kandziora, Werner Bialek und Andreas Grehl werden weiterhin den Vorstand unterstützen.   

Coronabedingt werden auch in diesem Jahr die Veranstaltungen “Weihnachtspunsch”  und “Weihnachtswichteln” auf dem Markt nicht stattfinden können.
In der anschließenden Sitzung wurden die programmatischen Schwerpunkte des kommenden Jahres besprochen. Es bestand Konsens, sich auch im nächsten Jahr weiter für gute Schulen, gutes Wohnen und bessere Bedingungen für Radfahrer,  Fußgänger und Nutzer des Öffentlichen Personennahverkehrs einzusetzen. Die Verkehrssituation in Mengede kann wegen der geplanten Gewerbegebiete in der Umgebung des Stadtbezirks und der Wohnraumverdichtung nur als äußerst angespannt bezeichnet werden. Es muss nach Auffassung der Mengeder SPD dringend eine Verbesserung des Verkehrs- und Parkkonzeptes geben. Der Ortsverein wünscht sich weitere Trinkwasserbrunnen in Mengede, die zum Beispiel im Volksgarten und an Sportplätzen den Zugang zu sauberem Trinkwasser ermöglichen. Auch das Problem Starkregen wurde als wichtiges Thema angesprochen, der Ortsverein wünscht sich eine Berichterstattung über das Projekt “iresilience”, bei dem es u.a. um die Themen Klima und Starkregen in Dortmund geht.
Ein entsprechender Antrag an die Verwaltung soll baldmöglicht gestellt werden.

Quelle und Foto: SPD OV Mengede. Zur Vergrößerung des Fotos dieses bitte anklicken!

Kommentare sind geschlossen.