Laternenumzug auf Gut Königsmühle

St. Martin unterwegs mit 500 BesucherInnen

Mit knapp 500 Besuchern hat die Stiftung help and hope am letzen Samstagabend, 13.11.21, ihren Laternenumzug gefeiert. Die professionelle Beleuchtung des Geländes wurde natürlich durch die vielfältige Beleuchtung der Kinderlaternen etwas in den Schatten gestellt. Begleitet von den Bläsern des Werksorchesters Bergwerk Ost und mit Liederzetteln ausgestattet, ging es zunächst auf eine große Runde über das Gutshofgelände. Zurück im Innenhof wartete bereits hoch zu Ross St. Martin mit seinem roten Mantel.

“Es hat alles gut geklappt. Den Kindern hat es gefallen. Das ist der Sinn unserer Arbeit bei help and hope und das treibt uns an“, so Sandra Heller – Vorstandsvorsitzende bei help and hope – nach der Veranstaltung.

Viele Familien verweilten anschließend noch auf dem Spielplatz oder an der großen Feuerschale und lauschten der Blasmusik. Das Landcafé Kleiner König hielt Bratwurst, Suppen und Kuchen bereit. Bereits beim Einlass hatte es für alle einen Martinsbrezel gegeben.

Quelle und Fotos: Stiftung help and hope. Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

 

 

Kommentare sind geschlossen.