Bilder des Tages

Schwäne auf der Emscher

Die Emscher als blau-grüner Fluss mit klarem Wasser – die Versprechungen der Emschergenossenschaft wurden vor einigen Jahren eher als utopisch bezeichnet.
Für viele wäre damals schon viel gewonnen gewesen, wenn „ihre“ Emscher nicht so erbärmlich stinken würde.
Inzwischen sind wir optimistischer und haben festgestellt, dass das Wasser klar wird und dass Flora und Fauna in die Emscherregionen zurückkehrt.

Das Bild, das sich unserer Leserin  und Gastautorin Hannelore Dieckmann heute Mittag geboten hatdürfte gleichwohl erst einmal Seltenheitswert bekommen: Eine Schwanenfamilie – ein Elternpaar und vier Heranwachsende – auf der Emscher in Mengede – das mutet wie ein Aprilscherz an, ist aber tatsächlich heute Mittag fotografiert worden.

Fotos: Hannelore Dieckmann. Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

Kommentare sind geschlossen.