Kurznachrichten: Help and hope

Knapp 100  Kinder haben gemeinsam mit ihren Eltern den Nikolausabend
auf Gut Königsmühle erlebt 

Knapp 100 Kinder haben am Montag gemeinsamen mit ihren Eltern den Nikolausabend auf Gut Königsmühle verbracht. Das Team der Stiftung help and hope hatte die hauseigene Showbühne unter der Remise weihnachtlich geschmückt. Gegen 17.00 begann die Veranstaltung – die BesucherInnen wettergemäß gut eingepackt.„Es ist so schön zu sehen, wie sehr sich die Kinder darauf freuen den Nikolaus zu treffen“, so Sandra Heller, Vorstandsvorsitzende der Stiftung help and hope. Die Spannung stieg, als die Nikolausgeschichte vorgelesen wurde. Damit der Niklaus auch den Weg durch die Dunkelheit und den Nebel finden konnte, haben die Kinder ihn mit dem Lied „Lasst uns froh und munter sein“ begrüßt.

Die Freude über den Nikolaus war natürlich riesig groß, vor allem als die Kinder sich mit ihm unterhalten konnten und sie als Geschenk einen Beutel vom Nikolaus geschenkt bekamen; der war gefüllt mit allerlei Leckereien – u.a. gab es auch einen Stutenkerl, der für alle Kinder vom Schürener Backparadies gespendet wurde.
Die Stimmung war fröhlich und viele Familien verweilten im Anschluss noch auf dem Spielplatz oder an der großen Feuerschale. Das Landcafé „Kleiner König“ sorgte wie gewohnt mit passendem Angebot für eine kleine Stärkung.

Quelle: Stiftung help and hope; Fotos: Oliver Schaper. Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

 

Kommentare sind geschlossen.