„HHG hilft“ zu Weihnachten wieder aktiv

Das Heinrich Heine Gymnasium packt 400 Päckchen für einen guten Zweck

Bereits im sechsten Jahr hat der Verein „HHG hilft“ eine Päckchenaktion zu Weihnachten koordiniert. SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen und des HHG haben rund 400 Päckchen gepackt, um vier Einrichtungen und ihren Schützlingen eine Freude zu machen. Trotz der coronabedingten eingeschränkten Möglichkeiten war die Hilfsbereitschaft der Beteiligten des HHG ungebrochen hoch.
In diesem Jahr wurden die folgenden Einrichtungen mit Paketspenden bedacht:

  • Die Wohl-Tun Wohnungslosenhilfe Dortmund,
  • das Bernhard März Haus der Caritas in der Nordstadt,
  • die Dortmunder Mitternachtsmission,
  • ein Kinderprojekt der Dortmunder Tafel.
Der Inhalt der Pakete sollte auf die Bedürfnisse der Empfänger ausgerichtet sein. Deswegen wurde dem Paketset bei der Ausgabe als Empfehlung eine „Packliste“ beigefügt – beispielsweise Lebensmittel, Hygieneartikel, dicke Socken, Spielzeug etc. Wer wollte, konnte noch eine Nachricht mit einem persönlichen Weihnachtsgruß beilegen.
„HHGhilft” hat die Gaben an die Empfänger noch ergänzt. So wurden aus gesammelten Spendengeldern beispielsweise Schlafsäcke für Wohnungslose gekauft und zusammen mit den Päckchen verteilt. Die Firma Outlive hat die Schlafsäcke kostengünstig zur Verfügung gestellt.
Bis zum letzten Freitag konnten die Pakete abgeliefert werden. Das Ergebnis dieser Hilfsaktion ist beachtlich und macht den Akteuren Mut, auch weiterhin entsprechend dem Motto des Vereins Gutes zu tun.
Fotos: Silvia Rzadkowski. Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

Kommentare sind geschlossen.