Help and hope bedankt sich bei starkem Partner Woolworth

Auch kleine Dinge können eine große Wirkung entfalten

Kleine Dinge können in der Summe viel bewirken. Das ist das Prinzip hinter den Spendentellern der Stiftung help and hope, die in allen Woolworth-Kaufhäusern an der Kasse stehen. Im Jahr 2021 sind dabei 135.688,43 Euro zusammengekommen. Eine beachtliche Summe, die der Stiftung dabei helfen wird, ihre Umbauziele umzusetzen. 2022 sollen auf Gut Königsmühle drei neue Räume für Bewegung, Medienkompetenz und Familienentwicklung entstehen.
Immerhin seit über 10 Jahren ist die Woolworth GmbH Unterstützern der Stiftung help and hope. Im letzten Jahr hatte es bereits im Sommer einen Zeichenworkshop für 50 Kinder mit Sketchnoterin Simone Abelmann gegeben. Ideengeberin war die Woolworth GmbH, die auch den Kontakt zur Künstlerin herstellte und sämtliche Materialien bereitstellte.

Jana Zimmermann und Sandra Heller von der Stiftung help and hope freuten sich über gleich zwei Spendenschecks, die Diana Schönfeld und Ruben Schmitz von der Woolworth GmbH überreichten (v.r.).

Die PET-Taschen-Aktion von Woolworth, bei der 5 Cent pro verkaufter Tragetasche gespendet werden, hatte help and hope im Herbst bereits 52.000 Euro beschert. Und auch die Wunschbaumaktion der Stiftung, die Weihnachten 2021 dazu führte, dass rund 5000 sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen ein Geschenk ermöglicht werden konnte, wurde von Woolworth mit dem Verkauf von Wunschsternen an die Mitarbeitenden unterstützt.

Zum Weihnachtsfest dann die nächste tolle Aktion: In Zusammenarbeit mit Simone Abelmann und dem Woolworth-Einkauf entstand eine Kollektion aus Geschenkpapier, -tüten und -boxen. Die Artikel wurden in allen Woolworth-Geschäften bundesweit angeboten. Ein Teil des Verkaufserlöses sollte an help and hope gehen. Zur großen Überraschung von Sandra Heller wurde der Betrag von 2500 Euro von Woolworth noch verdoppelt, sodass sich die Stiftung zum Jahreswechsel über eine Spende in Höhe von 5000 Euro freuen durfte.

„Für dieses großartige Engagement möchten wir uns von Herzen bedanken. Es zeigt auch, dass erkannt wurde, wie wichtig unsere Angebote für Kinder und Jugendliche und ihre Entwicklung sind. Dass unsere Arbeit so geschätzt wird, motiviert uns sehr“, so Sandra Heller, Vorstandsvorsitzende bei help and hope.

Quelle und Foto unten: Stiftung help and hope; Foto oben: Archiv MIT

Kommentare sind geschlossen.