Neues Musikprojekt in und für Mengede

MENGEDE – Da ist Musik drin!
Seit dem gestrigen Nachmittag – das war der Zeitpunkt, als das unten beigefügte Video fertiggestellt war – gibt es ein neues  Musikprojekt in und für Mengede.  
Titel des Projektes: MENGEDE – Da ist Musik drin!
Die  Zielsetzung des Projektes – an dieser  Stelle zunächst einmal plakativ formuliert:

  • Mengede präsentiert sich als lebendiger Stadtbezirk der Musik
  • Förderung der Kultur vor Ort
  • Vernetzung von MusikerInnen aus dem Stadtbezirk
Zum Projektteam gehören Hans Blücher, Katrin Petri, Dirk Schulte, Klaus Neuvians.
Geplant sind zunächst zwei Teilprojekte: 
  • Produktion eines MENGEDE-Song einschließlich Video und evtl. Songbook. Das soll bis zu den Sommerferien abgeschlossen sein und dann ggf. im Amtshauspark oder auf dem neuen Platz an der Mengeder Straße der Öffentlichkeit vorgestellt werden. In diesen Tagen gehen die Infos heraus zu den „sozialen“ und konventionellen Medien mit dem Angebot an mögliche Interessenten, sich mit eigenen Ideen an diesem Projekt zu beteiligen.
  • Nach den Sommerferien und aufbauend auf den Erfahrungen aus dem ersten Teilprojekt ist die Produktion einerMENGEDE-CD geplant. Hier haben alle relevanten Gruppen aus dem Stadtbezirk – egal ob instrumental oder gesanglich unterwegs – die Möglichkeit sich zu beteiligen.

Weitere Einzelheiten sind dem nebenstehende Link zu entnehmen https://mengede-musik.de/

 

Kommentare sind geschlossen.