Kurznachrichten: Interessengemeinschaft Mengeder Heimatwald aufgelöst

Vorstand Heimatwald März 2015

Mehrheitlicher Beschluss der Mitgliederversammlung der IG Mengeder Heimatwald
vom vergangenen Donnerstag, 24.03.22

Begründung: Das Vereinsziel sei erreicht, denn auf dem Gelände am Mengeder Volksgarten seien in den letzten Jahren bei zehn Pflanzaktionen von Paten über 200 Bäume gepflanzt worden. Eine zusätzliche Pflanzfläche habe dem Verein nicht zur Verfügung gestellt werden können.„Es ist schade, dass es so weit gekommen ist,“ erklärt der ehemalige 1. Vorsitzende des Heimatwald-Vereins Axel Kunstmann. „Aber es haben sich leider keine Mitglieder gefunden, den Verein verantwortlich weiterzuführen. Darum wollen wir nun einen sauberen Schlussstrich ziehen, was sicherlich auch im Sinne der Vereinsgründer ist.“
Die Mitgliederversammlung bestimmte einstimmig Axel Kunstmann und Anke von Kolken als Liquidatoren.Das verbleibende Vermögen des Vereins wird am Ende des Sperrjahres satzungsgemäß an den ‚Grünen Kreis‘ übergehen.
Um die Bäume, Bänke und Wege auf dem Gelände  wird sich auch weiterhin das Grünflächenamt der Stadt kümmern.

Quelle: IG Mengeder Heimatwald; Foto: Archiv MIT

Kommentare sind geschlossen.