Landtagswahl NRW: Die Parteien im Stadtbezirk Mengede kommen aus dem „Gebüsch”

Als erste traut sich der OV der SPD Mengede an die Öffentlichkeit

Torsten Heymann mit „roter Bank“. (Foto: Anja Hubert)

Die SPD Mengede informiert wieder samstags auf dem Markt in Mengede, bei Bedarf mit Maske, immer mit Abstand, aber in Präsenz, in der Zeit von 10-12 Uhr. 

So war die aktuelle Presse-Info der SPD des OV Mengede überschrieben – und in der Tat, die erste Aktion fand am Karsamstag statt. Es wurden Ostereier und Ostergrüße verteilt, u.a auch von Ralf Stoltze, dem SPD-Kandidaten der SPD für die NRW-Landtagswahl am 15.05.2022.

Vorstand des Ortsvereins Mengede der SPD auf dem Markt in Mengede (Foto: Petra Keller)

Vor allem wurde bei dieser Gelegenheit auf die Möglichkeit hingewiesen, per Briefwahl seine Stimme abzugeben. Wegen der leider immer noch hohen Infektionszahlen scheint das jedenfalls ein sicherer Weg zu sein, seine Stimme für die bevorstehende Landtagswahl abzugeben. Hinzu kommt: Es gibt  weniger Wahllokale in Mengede, mit dem Ergebnis, dass sich die Groppenbrucher WählerInnen bei der anstehenden Wahl auf den Weg nach Mengede machen müssen, um in einem Wahllokal ihre Stimme abgeben zu können.

Ab kommenden Samstag wird auch wieder die “rote Bank“ im Stadtbezirk Mengede zu erleben sein. Torsten Heymann lädt zum Gespräch ein und zwar am 23.4. 22 ab 10.00 Uhr im Amtshauspark in Mengede.  Allerdings. Danach ist erst mal wieder Pause. – – –
Erst am Samstag , 7.5. , besteht wieder die Gelegenheit, sich auf dem Mengeder Marktplatz mit den örtlichen SPD-PolitikerInnen in der Zeit von 10 – 12 Uhr über Kommunal-, Landes-  und Bundespolitik auszutauschen. 

Die  SPD Mengede wird außerdem an diesem Samstag in der Zeit von 10-12 Uhr rote Rosen verteilen. Warum das geschieht, ist nicht ganz klar – vermutlich weil am Tag drauf der Muttertag gefeiert wird, bekannt als der für die BlumenhändlerInnen in jedem Jahr umsatzstärkste Feiertag.

Quelle: SPD OV Mengede

Kommentare sind geschlossen.