Freundeskreis „Wiesengrund – Westerfilde”

Dr. Mojo begeistert im Wiesengrund – Biergarten

Von Dolf Mehring

Das war ein besonderes Highlight im Biergarten der Gaststätte ‚Im schönen Wiesengrund‘ in Westerfilde: Auf Einladung des Freundeskreises gab der bekannte Blues / Folk / Oldie / Country – Sänger Dr. Mojo am vergangenen Freitag, 03.06.22, ein Konzert vom Allerfeinsten. 

Schon zwei Wochen vorher waren sämtliche Eintrittskarten für die 100 Sitzplätze im Biergarten ausverkauft! Auch das Wetter hatte ein Einsehen: bestes Biergartenwetter – die Sonne lachte.

Dr. Mojo überzeugte auf Anhieb: ausdrucksstarker Gesang, Gitarre, Bluesharp, Hi-hat und Stompin‘ Bass – und das in einer verträglichen Lautstärke, so dass neben der tollen Musik auch noch Platz für eine Unterhaltung mit den Sitznachbarn blieb.
Mit den Songs lieferte Dr. Mojo eine Reise durch die Musikgeschichte der letzten Jahrzehnte und vermittelte ganz nebenbei noch etwas Wissen zur Geschichte der Bluesmundharmonika auf amüsante und sympathische Weise.
Auch sein kleiner Ausflug in die deutsche Musikgeschichte (Lilli Marleen, Ein kleiner grüner Kaktus …) begeisterte die Zuhörenden und etliche sangen mit.   

Dr. Mojo, der erstmals im Wiesengrund – Biergarten gastierte, war von der tollen Atmosphäre und vom Publikum schier begeistert: Seine lobenden Worte für den Freundeskreis Wiesengrund-Westerfilde, der diese Veranstaltung möglich gemacht hatte, wurden von allen Gästen mit großem Applaus bedacht. 

Für das leibliche Wohl der Musikfans sorgten Wirt Marijan Ribicic und sein Team: Am Grillstand wurde kräftig gebruzzelt und auch der Zapfhahn stand nicht still …
Nach fast drei Stunden Programm wurde Dr. Mojo erst nach etlichen Zugaben ‚entlassen‘.
Alle waren sich einig: Ein supertoller Abend in schönem Ambiente – der Biergarten ‚Im schönen Wiesengrund‘ ist inzwischen etwas mehr als ein Geheimtipp.
Dr. Mojo wird sicherlich wieder eine Einladung des Freundeskreises Wiesengrund-Westerfilde erhalten. Darauf kann man sich schon jetzt freuen.

Zunächst aber bereitet der Freundeskreis das Sommerfest im Wiesengrund am 13. August 2022 vor. Auch dabei wird es einen musikalischen Leckerbissen geben: Die beliebten BAKED POTATOES spielen im Rahmen ihrer 30 Jahre Jubilee Tour. Der Kartenvorverkauf für die Veranstaltung läuft bereits … und schon jetzt sind nur noch wenige Karten übrig!   

Fotos: „Freundeskreis”; zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

 

Kommentare sind geschlossen.