Hoffest der Stiftung help and hope

Viel gute Laune am Wochenende auf Gut Königsmühle

Über ein gelungenes Hoffest kann sich die Stiftung help and hope freuen. Nachdem das große Familienfest in den letzten zwei Jahren wegen Corona ausfallen musste, hatte das Gut Königsmühle nun gleich an zwei Tagen – am 18.und 19. Juni – allerhand Attraktionen zu bieten.„ Für uns als Veranstalter ist es wichtig, dass unser Angebot niederschwellig ist, um möglichst vielen die Gelegenheit zu geben, ein tolles Fest zu erleben”, sagt Sandra Heller, Vorstandsvorsitzende von help and hope. Alle Angebote für die Kinder, ob Zaubershow, Rodeo, Hüpfburg, Schminken oder Basteln, waren kostenfrei. Die Erwachsenen konnten derweil über den Hofmarkt bummeln, der mit Genähtem, Papierkreationen, Seifen, Honig, leckeren Köstlichkeiten und vielem mehr lockte.

Zur offiziellen Eröffnung am Samstagvormittag waren auch Bürgermeisterin Barbara Brunsing und Mengedes Bezirksbürgermeister Axel Kunstmann geladen. Brunsing bedankte sich in ihren Begrüßungsworten für das tolle Engagement von help and hope: „Sie ermöglichen den Kindern, die oftmals nicht aus ganz einfachen Situationen kommen, hier ein Stück Unbeschwertheit. Sie nehmen diese Kinder unter ihre Flügel.“ Brunsing lobte zudem, dass die Stiftung ihr Programm in Coronazeiten aufrecht gehalten hat und den Kindern einen „Spielort, Lernort und Zusammenseinort“ gegeben hat.

Die Hitze am ersten Hoffesttag tat der Veranstaltung keinen Abbruch. „Wir haben prompt reagiert und kleine Planschbecken und einen Wassersprenger aufgestellt. Die großen Bäume auf unserem Hof spenden glücklicherweise viel Schatten“, berichtet Heller. Und auch die Freiwillige Feuerwehr Deusen, die die Kinder mit ihrem großen Löschfahrzeug ins Staunen versetzte, sorgte mit Mitmachaktionen für Abkühlung.

(von links): Mengedes Bezirksbürgermeister Axel Kunstmann, dessen Stellvertreter Bruno Wisbar, Dortmunds Altbürgermeister Adolf Miksch, Jürgen Utecht (Bezirksvertretung Mengede), Bürgermeisterin Barbara Brunsing, stellvertretender Vorstandsvorsitzender von help and hope Gerhard Gotthard, Stiftungsvorstandsvorsitzende Sandra Heller, Stiftungsvorstandsmitglied Markus Meier, Stiftungsmitarbeiterin Jana Pilgrim und Maskottchen Esel Emil.

 

Die Stiftung help and hope dankt allen, die zum Erfolg des Hoffestes beigetragen haben.

Quelle und Fotos: Stiftung help and hope. Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

Kommentare sind geschlossen.