DJ – Picknick im Mengeder Volksgarten

Geschätzte 2000 Menschen – groß und klein, alt und jung – feiern die Premiere im Volksgarten

Die Premiere hat alle Erwartungen übertroffen: Rund 2000 TeilnehmerInnen hatten sich gestern auf den Weg zum Mengeder Volksgarten gemacht, um die Zeit von 16.00 – 22.00 Uhr bei freiem Eintritt in friedlicher und fröhlicher Atmosphäre gemeinsam zu verbringen. 

In der ersten Hälfte überwog das familiäre-nachbarschaftliche Treiben. Viele hatten Decken ausgebreitet und sich auf der Festwiese niedergelassen, verzehrten mitgebrachte Butterbrote und dazu passende Getränke. Später – im Laufe des Abends – fand ein deutlich bemerkbarer Austausch statt. Nun versammelten sich zunehmend ältere Musikfans auf der Wiese um die DJ-Bühne.

Fazit dieses Experimentes: Das sechsstündige Treiben erweckte den Eindruck, als habe der Mengeder Volksgarten seit 100 Jahren auf eine solche Veranstaltung gewartet. „Das ist eine runde Sache, die auf jeden jeden Fall wiederholt werden sollte“, so das Ergebnis der spontanen Befragung einiger TeilnehmerInnen.
Dem ist aus unserer Sicht nichts hinzuzufügen.

Fotos und Video: Olaf Männig und K.N.
Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

Kommentare sind geschlossen.